Corona beschäftigt uns weiter…

von Mrz 5, 2021

Hofladen

Der Hofladen boomt – die Corona-Pandemie hat zur erhöhten Wertschätzung regionaler Produkte aus Bio-Landwirtschaft beigetragen. Seit wir 2007 angefangen haben, unser Scharmeder Bio-Rindfleisch direkt ab Hof zu vermarkten, ist die Nachfrage höher denn je.

Das freut uns riesig und wir arbeiten auf Hochtouren daran, in Zukunft zweimal im Monat frisches Rindfleisch anbieten zu können. Wir füttern nur, was bei uns wächst und schlachten nur Tiere, die bei uns geboren wurden – dieser Maxime bleiben wir treu und kaufen auch weiterhin nicht von extern zu. Die Natur reagiert aber nicht von heute auf morgen und so braucht der Aufbau der Herde seine Zeit.

Langsames Wachstum bei gesteigerter Nachfrage bedeutet, dass wir derzeit nicht alle Kunden mit unserem Rindfleisch glücklich machen können. Schon lange vor dem eigentlichen Schlachttag ist das Fleisch wegen vieler Vorbestellungen oft ausverkauft.

Wir empfehlen daher unbedingt, über unser Online-Formular anzufragen und entschuldigen uns dafür, dass wir gegenwärtig nicht alle Wünsche erfüllen können. Nach Eingang der Vorbestellung melden wir uns, ob das Gewünschte noch lieferbar ist. Falls nicht, nutzt Ihr vielleicht die Gelegenheit, mal ein neues Teilstück vom Rind zu probieren?!


Lernort Bauernhof

Wir haben eifrig geplant und die Termine für unsere Ferienabenteuer sind online!
Noch haben wir eine ganz kleine Hoffnung, dass das Osterferienabenteuer Ende März stattfinden kann.

Schnellstmöglich wird auch der Betrieb der laufenden Jahreszeitenwerkstätten wieder aufgenommen. Bis zu den Sommerferien werden wir diverse Nachholtermine anbieten und starten dann ab Mitte August mit neuen Kursen für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Die Planungen dafür laufen bereits. Ab sofort sind auch Anmeldungen möglich. Alle Informationen zu den Jahreszeitenwerkstätten 2021/2022 gibt es hier.


Hof-Akademie NEU

Unsere brandneue Hof-Akademie mit einem breiten Bildungsangebot für alle Erwachsenen steht in den Startlöchern! Freut euch auf Naturerfahrungen, Erlebnisse, Abenteuer, neue Methoden, selbst Gedachtes und selbst Gemachtes rund um den Lernort Bauernhof.

Wir haben große und kleine Veranstaltungen für euch geplant und vorbereitet. Anmeldungen sind jetzt schon möglich und wir hoffen, dass wir bald loslegen können, um euch mit unserer Begeisterung für Landwirtschaft und Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) anzustecken! Seht euch doch schon mal in der Akademie um: Eine Übersicht gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren…

BENAKU-Wettbewerb

BENAKU-Wettbewerb

Die Frühjahrsaktion 2021 für Bewegung, Naturerleben und Kunst Organisiert vom NABU in Lippe und Paderborn sowie vom...

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir wollen euch weiterhin hervorragendes Fleisch liefern. Dass unsere Tiere ein artgerechtes Leben in guter Haltung...

Gelebte Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit

»Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern von unseren Kindern nur geliehen.«Indianische Weisheit...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.