Apfelfest

von Okt 16, 2021

“Leider wird in diesem Jahr bei uns auf dem Hof kein Apfelfest stattfinden können. Wir freuen uns über viele BesucherInnen zu unseren Veranstaltungen und im Hofladen, Apfelsaft ist auch ohne Apfelfest reichlich vorhanden.”

Anja und Marius Pötting

Apfelsaftpresse

Seit 2014 findet Jedes Jahr am dritten Wochenende im Oktober bei uns auf dem Vauß-Hof das Apfelfest statt. Anfangs in überschaubarem Rahmen, mittlerweile als großes Event mit Kunsthandwerkermarkt, Kinderangeboten und Bühnenprogramm. In der Region ist das Apfelfest ein beliebter Publikumsmagnet für Groß und Klein geworden.

Aufgrund der Corona Pandemie fällt das Apfelfest 2020 leider aus, auch für 2021 mussten wir das Fest leider absagen. Wir hoffen auf ihr Verständnis und freuen uns auf auf das 7. Apfelfest 2022!

 

Samstag, 15. und Sonntag, 16. Oktober

2022

Apfelfest 2022 am 15. und 16. Oktober 2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Saft aus eigenem Obst

Die mobile Obstpresse der Saftjäger macht leckeren Saft aus mitgebrachtem Obst. Je nach Sorte und Reife werden aus 100 kg Äpfeln 60 bis 70 Liter Saft. Um Wartezeiten zu vermeiden ist eine Anmeldung unter saftjaeger.de erforderlich! Rund um den Apfel dreht es sich auch jedes Jahr am Stand der Pomologin Lissy Mihaly, die mitgebrachte Äpfel bestimmt. Pro Apfelsorte sollten dazu 5 besonnte Früchte ohne Wurm mitgebracht werden.

Kunsthandwerk aus der Region

Darüber hinaus erwartet die Besucher ein großer Kunsthandwerkermarkt mit regionalen, ökologischen und nachhaltigen Produkten, altes Handwerk zum Zuschauen und Selbermachen. Hofführungen über den Demonstrationsbetrieb Ökolandbau. Eine Treckerausstellung, Lagerfeuer und Stockbrot, buntes Kinderprogramm und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Kaffee und Kuchen, Cupcakes, Riesen-Feuerwaffeln, Bio-Leckereien vom Grill, vegane Bratlinge und eine Weinlaube.

Anmeldung zum Kunsthandwerkermarkt

Interessierte Kunsthandwerkerinnen aus der Region können sich über unten stehenden Link für den Kunsthandwerkerinnenmarkt auf dem Apfelfest 2022 anmelden.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen!

Das könnte dich auch interessieren…

BENAKU-Wettbewerb

BENAKU-Wettbewerb

Die Frühjahrsaktion 2021 für Bewegung, Naturerleben und Kunst Organisiert vom NABU in Lippe und Paderborn sowie vom...

2 Kommentare

  1. Schade, dass das Fest ausfällt

    Antworten
    • Hallo Sabine,
      ja wir finden es auch wirklich schade. Du kannst dich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen: am 16. und 17. Oktober ist es so weit. Bis dahin schau doch bei unseren zahlreichen Veranstaltungen vorbei, eine Übersicht findest du hier im Veranstaltungskalender. Lieben Gruß Anja

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.