
Lesung „Pina fällt aus“ mit Vera Zischke


bei der Lesung zu „Ava liebt noch“
SAVE THE DATE!
Im Mai kommt die Autorin Vera Zischke zum zweiten Mal zu uns auf den Hof und liest aus ihrem zweiten Roman „Pina fällt aus“. Nachdem die Lesung zu ihrem Debütroman „Ava liebt noch“ im November 2024 ein voller Erfolg, und mit über 70 Gästen ausverkauft war, freuen wir uns riesig, gemeinsam mit Nicolibri Salzkotten erneut ein Event ausrichten zu dürfen.
Karten bekommt ihr ab März 2026 bei uns im Hofladen oder in Salzkotten bei Nicolibri. Die Plätze sind begrenzt und wer keinen Platz bekommt, dem legen wir das Buch ans Herz. Fang mit „Ava liebt noch“ schon mal an 😉
- Freitag, 8. Mai 2026
- 19 Uhr
- auf dem Vauß-Hof
- Eintritt steht noch nicht fest
- aber ihr braucht eine Karte
Ava hatte ich damals übrigens vier Mal gelesen, Pina ist leider noch nicht offiziell erhältlich, ich bin aber schon wahnsinnig gespannt, weil die Ankündigung hört sich super an:
Inhaltsangabe
Wenn du weißt, dass du für jemanden die ganze Welt bist
Als Pina mitten auf der Straßenkreuzung zusammenbricht, hat sie nur einen Gedanken: Wer kümmert sich jetzt um Leo? Ihr Sohn ist zwanzig Jahre alt und lebt in seiner eigenen Welt, die außer ihm nur Pina kennt. Morgens verlässt er das Bett erst, wenn eine grüne Blase in seiner Lavalampe aufsteigt. Wenn er Treppen geht, dann in seinem eigenen Rhythmus: immer zwei Schritte vor und einen Schritt zurück. Die übrigen Hausbewohner verstehen den merkwürdigen Jungen nicht. Die sechzehnjährige Schulabbrecherin Zola, der resignierte Einsiedler Wojtek und die lebensmüde Seniorin Inge haben mit sich selbst schon genug zu tun. Doch jetzt liegt Pina auf der Intensivstation und Leo ist zum ersten Mal allein in der Wohnung. Die Nachbarn sind in Schockstarre. Sie können doch wohl nicht zuständig sein! Aber Leo braucht sie. Und während diese ungewöhnliche Truppe durch einen völlig neuen Alltag stolpert, realisiert jeder Einzelne von ihnen: Sie brauchen Leo auch.
Vera Zischke wurde 1980 im Rheinland geboren und ist ausgebildete Journalistin. Sie schreibt tagsüber für die Zeitung, nachts Romane und bezeichnet das als Glück. Sie behauptet, alles in ihren Geschichten sei wahr, nur die Figuren seien erfunden. Ihr Debütroman Ava liebt nochwurde tausendfach auf Social Media empfohlen und so zum geheimen Bestseller. Auf Instagram schreibt sie unter @verazischke über ihr Leben als »Tired Writing Mom«, manchmal auch über pflegende Elternschaft. Vera Zischke ist Mutter eines autistischen Kinds und lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet.

