Vauß-Hof auf die Ohren!

von Feb 19, 2021

Jetzt gibt es uns auch zu hören.

Bisher waren uns Podcasts zwar ein Begriff und haben auch hin und wieder, hier und da, reingehört. Naja, Anja zumindest. Marius wusste da gar nicht so richtig, was auf ihn zukommt als die Anfrage kam. 😉 Auf jeden Fall könnt ihr uns jetzt hören, vielleicht bei der nächsten Autofahrt oder auf dem Schlepper, oder mit einer Tasse Tee auf dem Sofa. Ich verspreche euch, es lohnt sich auf jeden Fall!

Anja ist im Podcast „Erfahrungsfeld Bauernhof“, der im letzten Jahr neu an den Start gegangen ist, zu hören. Dabei geht es um die Landwirtschaft als Lernort und Bildungsarbeit auf landwirtschaftlichen Betrieben. Olaf Keser-Wagner interviewt Bauernhofpädagoginnen der unterschiedlichsten Art, von Pionierrinnen bis hin zu Neuanfängerinnen. 

Marius ist im farmcast- Landwirtschaft-Podcast, der schon seit 2017 von Peter und Thorsten ziemlich professionell betrieben wird, auf Sendung. Es gibt im farmcast Folgen zu allen möglichen landwirtschaftlichen Themen und wir haben mittlerweile so einige Folgen gehört. Absolut empfehlenswert. 

Anja wurde gemeinsam mit Thomas, der ab sofort auf dem Vauß-Hof den Akademiebetrieb mit aufbaut, von Olaf Keser-Wagner vom Erfahrungsfeld Bauernhof Podcast interviewt.

Dabei geht es um den Vauß-Hof als Lernort Bauernhof und unsere Pläne den Hof um eine Akademie für Erwachsenenbildung zu erweitern. Hört mal rein. 

Marius wurde von Peter und Thorsten für den farmcast – Landwirtschafts-Podcast interviewt. Keiner der Drei hatte damit gerechnet, dass das ein längeres Gespräch wird. Ich glaube die haben tatsächlich 3 Stunden gequatscht.

Daraus sind 2 Farmcast Folgen geworden. In der ersten geht es um Marius Zeit in Brasilien und Honduras. Eine spannende, teils unglaubliche Geschichte. Hört doch mal rein.

Auch die zweite Folge ist hörenswert. Wie wurde der Vauß-Hof zu dem was er heute ist. Die spannende Geschichte geht weiter. Klickt einfach auf die Podcast-Bilder und ihr gelangt zu den Folgen. Viel Spaß!

Das könnte dich auch interessieren…

Energielandwirt des Jahres 2020

Energielandwirt des Jahres 2020

2020 - was war das für ein verrücktes Jahr. Bevor es zu Ende geht, kommt hier noch ein kurzer Bericht über Marius...

Aus aktuellem Anlass…

Aus aktuellem Anlass…

Aufgrund der neuen Entwicklungen und Vorgaben im Bezug auf die Corona Pandemie pausiert bis auf weiteres... ... der...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.