Start in die Apfelsaison

von Aug 10, 2022

Gerade waren wir noch mit dem Sommerschnitt unserer Obstbäume auf der Streuobstwiese beschäftigt, schon sind die ersten Äpfel reif. Gefühlt sind unsere Bäume in diesem Jahr alle ein bisschen eher dran. Wir sind gespannt, wie die diesjährige Saison verläuft und freuen uns auf leckeres Obst, schöne Tage an der Apfelsaftpresse und ein grandioses Apfelfest am 15. und 16. Oktober. 

Wir haben bereits gestern Klaräpfel geerntet, die ab sofort bei uns im Hofladen zum Verkauf bereit stehen. Die ersten Äpfel der Saison 2022 eignen sich sowohl zum direkten Verzehr, als auch für hervorragendes Apfelmus.

Beim Streuobstwiesentag Ende April konnten wir die blühende Wiese bestaunen, jetzt hängen die ersten Apfelbäume voll bepackt mit leckeren Früchten. Der internationale Tag der Streuobstwiese soll übrigens auch im nächsten Jahr am letzten Freitag im April bei uns wieder ordentlich gefeiert werden. Jetzt kümmern wir uns aber erstmal um die bevorstehende Ernte-Saison. In diesem Jahr wird es einige Sorten auch immer mal wieder im Hofladen geben. Der Großteil wandert jedoch wieder in unsere leckeren Apfel- und Apfel-Mischsäfte. 

In guter alter Tradition pressen wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, den Saftjägern aus Verlar. Wir haben bereits Termine gemacht, an denen natürlich auch unsere Kunden wieder mitgebrachtes Obst zu eigenem, leckeren Saft pressen lassen können. Die mitgebrachte Mindestmenge beträgt 50 kg, auf der Anmeldeseite finden sich alle weiteren Informationen. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Das sind unsere diesjährigen Termine:

Samstag, 20. August

Mittwoch, 7. September

Donnerstag, 8. September

Mittwoch, 21. September

Freitag, 30. September

Samstag, 1. Oktober

Samstag, 15. Oktober

Sonntag, 16. Oktober

Start der Apfelsaftpresse auf dem Vauß-Hof

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.