Neue Preise im neuen Jahr!

von Jan 10, 2022

Das neue Jahr startet mit einer Preiserhöhung bei unserem Rindfleisch.

Aufgrund der derzeitigen Inflation und den steigenden Preisen in allen Bereichen, war auch bei uns die Preiserhöhung längst überfällig. 

Wir haben mit den neuen Preisen sowohl eine Angleichung an den allgemeinen Markt vollzogen, als auch gestiegene Produktionskosten (Schlachtung, Verpackung, Lohn) etwas kompensiert.

Darüber hinaus sind die ersten Investitionen zur Weidetötung bereits gelaufen. Wir hoffen in Kürze alle unsere Tiere bei uns am Hof töten zu dürfen und so Transportwege gänzlich zu vermeiden. In der nächsten Woche steht ein Termin mit Polizei und Veterinäramt an, wir hoffen dann im Anschluss die Genehmigung zu erhalten und nur noch kleinere Hürden nehmen zu müssen. Daumen drücken. 

Es gibt außerdem bereits jetzt neue Unterstände am Stall, so dass unsere Färsen (die jungen weiblichen Rinder) und unsere Mutterkühe mit der Nachzucht seit diesem Winter in der ganzjährigen Weidehaltung sind. Das bedeutet, dass die Tiere auch in den Wintermonaten jederzeit raus auf die Weide können wenn sie möchten. Diese Neuerung hat ebenfalls einige Investitionen mit sich gezogen. Zum nächsten Winter sollen dann die Jung-Bullen, und damit die letzte unserer drei Gruppen ebenfalls in die ganzjährige Weidehaltung wechseln. 

Die Fleischqualität wird sich durch diese Maßnahmen weiter steigern.

Langsames Wachstum, viel Platz und Auslauf und die Vermeidung von Stress, sowie hochwertiges Futter von unseren eigenen Wiesen sind unsere Maxime.

Unumstritten ist, das wir in Richtung Tierwohl einen weiteren großen Schritt gemacht haben und hoffen, dass unsere Kundinnen sich mit uns zusammen darüber freuen. Durch ihren Einkauf bei uns tragen Sie zu dieser Entwicklung maßgeblich bei. Vielen Dank dafür! 

Weniger Fleisch konsumieren und dafür gerne für Premiumqualität und Artgerechte Haltung zahlen, das ist auch hier bei uns eine wichtige Haltung geworden. Wir sind immer wieder begeistert über ihr Feedback und ihre Wertschätzung für unsere Arbeit. Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Hinweise helfen uns ebenfalls bei der stetigen Weiterentwicklung.

Auch dafür an dieser Stelle vielen Dank!

Anja und Marius Pötting

Natur und Landwirtschaft

Das könnte dich auch interessieren…

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir wollen euch weiterhin hervorragendes Fleisch liefern. Dass unsere Tiere ein artgerechtes Leben in guter Haltung...

Gelebte Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit

»Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern von unseren Kindern nur geliehen.«Indianische Weisheit...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.