Warum mir die Jahreszeitenwerkstatt gefällt?

von Apr 7, 2022

Einige der Kinder unserer Jahreszeitenwerkstätten kommen schon seit mehreren Jahren zu uns auf den Vauß-Hof. Manche planen bereits ihren Freiwilligendienst nach der Schule bei uns. Darüber freuen wir uns besonders, ist ja klar. Jetzt hat uns Anna mal geschrieben, was ihr bei uns so gefällt.

Wir freuen uns über Feedback dieser Art und hätten Lust zu sammeln. Wer ist dabei?

Gerne per Mail an: info@vausshof.de!

Warum mir die Jahreszeitenwerkstatt gefällt?

“…Das ist ganz einfach. Mir gefällt hier auf dem Vauß-Hof so ziemlich alles. Gerade mache ich meine vierte Jahreszeitenwerkstatt und in der nächsten werde ich die Helferin der Leitung. Die Jahreszeitenwerkstatt besteht aus einer Vielfalt von tollen Sachen, ich habe natürlich immer sehr viel Spaß, denn wir sehen die verschiedenen Tiere vom Hof, einmal sogar eine Kälbchengeburt, wir machen zusammen Popcorn, Brennnesselchips oder Stockbrot über dem Lagerfeuer, basteln z.B. Naturpostkarten, Maismännchen oder schnitzen. Und zum Start jedes Treffens, darf natürlich die Bauernhofrakete nicht fehlen. Außerdem sind wir eigentlich bei jedem Wetter draußen. Z.B. sind wir am Kuhstall auf dem Heuboden, im Pferdestall, bei der SoLaWi (Solidarische Landwirtschaft) oder auf der Wuselwiese. Dort spielen oder ernten wir, schauen den Tieren zu oder jäten Unkraut.

Der Vauß-Hof ist einfach toll!”

Anna, 12 Jahre

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.