Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SoLawi-Führung

November 12 @ 13:00 - 15:30

SoLawi Acker

Die SoLawi Vauß-Hof lädt alle Neugierigen ein: Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wo bei uns die Tomaten wachsen? Oder was das für ein seltsamer Strohballenturm ist, der auf unserem Gelände steht? Habt ihr keine Ahnung, wozu man eine Dämpfschubkarre braucht? Sehr gut, denn all das kann man bei der SoLawi-Führung erfragen und erfahren!

Vorstandsmitglied Andreas begleitet Euch an diesem Tag über unsere Freilandflächen und durch die Gewächshäuser, erklärt unser Nachhaltigkeitskonzept und gibt euch Einblicke in unsere Klimaschutzmaßnahmen. Dazu erfahrt Ihr alles über das Prinzip SoLawi und natürlich auch über uns, die gemeinnützige SoLawi Vauß-Hof eG. Andreas gibt euch Einblicke hinter die Kulissen und steht für eure Fragen, weiterführende Gespräche und fachliche Diskussionen gerne zur Verfügung. „Aktiver Austausch statt einseitiger Monolog!“ ist das Motto der Führung, denn eure mitgebrachte und im Laufe der Rundgänge spontan entwickelten Fragen tragen maßgeblich zu einer lebendigen und interessanten Führung bei.

Treffpunkt ist vor der SoLawi-Halle an der Scharmeder Straße 85. Bitte denkt je nach Wetter an festes Schuhwerk.

Die Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökolandbau.

Die Veranstaltung findet in enger Kooperation mit der kefb Ostwestfalen als vom Land NRW anerkanntem Träger der Weiterbildung statt.

Details

Datum:
November 12
Zeit:
13:00 - 15:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Solidarische Landwirtschaft Vauß-Hof
Scharmeder Straße 85
Scharmede, 33154 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Vauß-Hof Akademie
Telefon:
05258-2109693
E-Mail:
akademie@vausshof.de