Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Mit Ronja Räubertochter in den Frühling!

März 25 @ 17:30 - 19:00

„Erschrick nicht Birk“, sagte Ronja. „Jetzt kommt mein Frühlingsschrei!“ Und sie schrie, gellend wie ein Vogel. Es war ein Jubelschrei, den man weithin über den Wald hörte.“

Wie Ronja Räubertochter begrüßen wir den Frühling auf dem Vaußhof – mit allen Sinnen:

Eine Weile standen sie schweigend da und lauschten dem Zwitschern und Rauschen, dem Brausen und Singen und Plätschern in ihrem Wald. Alle Bäume und alle Wasser und alle grünen Büsche waren voller Leben, von überall her erscholl das starke, wilde Lied des Frühlings.„Hier stehe ich und spüre, wie der Winter aus mir herausrinnt“, sagte Ronja. „Bald bin ich so leicht, dass ich fliegen kann.“ (Aus „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren)

Wir tun es Ronja und Birk gleich und streifen den alten Winter ab. Und wenn wir genug Frühlingsenergie einsammeln können, entzünden wir zusammen ein Frühlingsfeuer!

Organisatorisches

  • Alter: Für Kinder ab 6 Jahren
  • Datum: 25. März 2023,17.30 bis 19.00
  • Treffpunkt: am Vauß-Hof  (Cérisy-Platz 2, 33154 Salzkotten-Scharmede)
  • Kosten: 17,00 €Vauß-Hof, Cérisy-Platz 2, 33154 Scharmede

Details

Datum:
März 25
Zeit:
17:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vauß-Hof
Cerisy Platz 2
Scharmede, 33154 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lernort Vauß-Hof
Telefon:
0176-46679155
E-Mail:
lernort@vausshof.de
Veranstalter-Website anzeigen