Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Hühner sind los! (Oster-Ferien 2023)

April 11 @ 09:00 - April 14 @ 15:00

Die inklusive Osterferienwoche findet in Kooperation mit dem FuD Königstraße Paderborn statt. Es sind noch Plätze frei – also meldet Euch noch schnell an!

Auch in der zweiten Osterferienwoche dreht sich bei uns am Vauß-Hof alles um Hühner, ist ja schließlich Ostern. Natürlich darf die WuselWiese, ein Lagerfeuer und Co. nicht fehlen und bestimmt schauen wir auch mal im Gemüse vorbei. Aber: Die Hühner sind los! Und der Frühling steht vor der Tür! Und wir machen uns auf den Weg auf die Wiese und zum Hühnerstall. Wir lernen die gefiederten Tiere genau kennen, füttern sie und stellen uns alle möglichen Fragen: Was war zuerst da: Huhn oder Ei? Ist in jedem Ei ein Küken? Und was hat der Hahn da eigentlich auf seinem Kopf?

Erlebt mit uns spannende Tage am Vauß-Hof, lernt das Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof kennen. Wir beschäftigen uns mit der Natur, den Tieren und den Lebensmitteln, die hier entstehen. 

 

Hinweise:

  • Termin: 11. April bis 14. April 2023 von 9.00 bis 15.00
  • Kosten: 195 € inkl. Getränkei und bio-vegetarischem Mittagessen
  • TeilnehmerInnen: ab 6 Jahre
  • Gruppengröße: bis zu 12 Kinder
  • Anmeldung über das Formular!

Bildung für nachhaltige Entwicklung

In unseren Workshops, Seminaren und Kursen spielt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) eine wichtige Rolle. Verantwortungsbewusstsein im Sinne globaler Gerechtigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. BNE unterstützt auf vielfältige Weise den sozialökologischen Wandel unserer Gesellschaft. Diesen werteorientierten, lebendigen, kreativen und gemeinschaftsfördernden Bildungsansatz entwickeln wir ständig weiter.

Details

Beginn:
April 11 @ 09:00
Ende:
April 14 @ 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Vauß-Hof
Cerisy Platz 2
Scharmede, 33154 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Lernort Vauß-Hof
Telefon
0176-46679155
E-Mail
lernort@vausshof.de
Veranstalter-Website anzeigen