Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Erfahrungsfeld Bauernhof – Modul 1 (abgesagt)

Juni 17 @ 09:30 - 12:30

62€

Mit Fragen führen – vom Erlebnis zur Erfahrung

Du willst das Erfahrungsfeld-Bauernhof (EFB) kennenlernen? Mal am eigenen Körper erfahren, was es bedeutet mit allen Sinnen den eigenen Fragen zu folgen? Du willst vielleicht auf dem eigenen Betrieb oder einem Dir bekannten Hof selbst in Zukunft Führungen anbieten und weißt noch nicht, wie anfangen?

Dieser Workshop beinhaltet eine Führung über den Vauß-Hof. Dabei steht nicht die Wissensvermittlung, sondern das Interesse des Gastes im Mittelpunkt. Die kindliche und damit auch sinnliche Freude an der Entdeckung des Besonderen und was es mit uns selbst zu tun hat, begleitet uns. Erlebe die Methodik des EFB und entwickle erste Ideen, wie Du in Zukunft mit dem Interesse Deiner Gäste umgehst.

Ziele:

  • Erfahrungsfeld Bauernhof in seiner Wirkung zu erleben
  • Austausch über die selbst gemachten Erfahrungen
  • Hintergründe zur Entstehung und der Idee des Erfahrungsfeld-Bauernhof e.V.

Nach der Führung sammeln wir alle Eindrücke der Beteiligten und entdecken so die Grundzüge der Führungen: Wie sind Führungen aufgebaut? Wie entsteht der rote Faden? Welche Wirkungen hat das EFB im Gegensatz zu Dir bekannten Führungen? Was lässt sich über die Haltung in der Führung sagen? Welche Fragestellungen treten auf im Fokus der verschiedenen Wissensstände und welche Zielsetzungen haben die Begleiter und die Geführten verfolgt?

Diese Veranstaltung gehört zum Zertifikatskurs Erfahrungsfeld Bauernhof, kann aber auch als einzelnes Modul besucht werden.

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
EFB Modul 1
Mit Fragen führen - vom Erlebnis zur Erfahrung Erfahrungsfeld Bauernhof
62,00
19 verfügbar

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
09:30 - 12:30
Eintritt:
62€
Kategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Vauß-Hof
Cerisy Platz 2
Scharmede, 33154 Deutschland
Telefon:
05258-2109693
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Vauß-Hof Akademie
Telefon:
05258-2109693
E-Mail:
akademie@vausshof.de