Aus aktuellem Anlass…

von Okt 30, 2020

Aufgrund der neuen Entwicklungen und Vorgaben im Bezug auf die Corona Pandemie pausiert bis auf weiteres…

… der Lernort Bauernhof

Die Jahreszeitenwerkstätten finden zur Zeit nicht wie gewohnt statt. Wir waren nicht gerade begeistert, als wir vom erneuten Lockdown erfuhren und haben uns daher etwas Neues überlegt. Alle Termine finden statt, allerdings als Videokonferenz, in dieser stellen wir den Jahreskurs-Kindern Aktionen, Bastelideen und Co. zum Monatsthema vor. Und dann dürft ihr euch euren Jahreskurs für Zuhause im Hofladen abholen. Einen Ausweichtermin gibt es also nicht, außer für den 5. November, der ohnehin als Ausfalltermin geplant war. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass alle Termine im Dezember geplant stattfinden können. Sollte das nicht der Fall sein, überlegen wir dann wie es weitergeht.

Wir möchten alle Schulen und Kindergärten bitten, sich für Ersatztermine zeitnah bei uns zu melden. Aufgrund der vielen ausgefallenen Termine 2020 so viel ausgefallen ist, ist der Sommer 2021 schon relativ voll mit Terminen. Findet ein Besuch im Rahmen des Unterrichts statt, so ist ein Besuch zur Zeit voraussichtlich möglich. Für genaue Absprachen melden Sie sich gerne bei uns.

Wir veranstalten keine Kindergeburtstage mehr. Wir haben die Feier von Kindergeburtstagen ganz eingestellt, da die zeitlichen Kapazitäten aufgrund der hohen Anzahl von Jahreszeitenwerkstätten und Schulklassen nicht mehr gegeben waren.

Für Kindergeburtstage auf dem Bauernhof schauen sie 2021 doch mal beim Seglingshof oder dem Wantüns-Hof vorbei.

Wir machen Pause!

… der Veranstaltungsbetrieb

Unsere monatlichen öffentlichen Hofführungen finden im November nicht statt. Auch alle Gruppenveranstaltungen und Sonder-Events müssen leider ausfallen. Im Werk-Raum-Natur bei uns auf dem Hof sind ebenfalls alle Workshops für November abgesagt.

… das Landvergnügen

Unser Wohnmobil-Stellplatz ist ab sofort für 2020 geschlossen. Wir nehmen keine Reisenden mehr auf. Freuen Sie sich mit uns auf die nächste, hoffentlich weniger turbulente Saison. Alle Informationen erhalten Sie auch direkt bei Landvergnuegen.com.

Wohnmobil Stellplatz

So unterstützen Sie uns!

Das war ein schwieriges Jahr für den Vauß-Hof e.V. und seinen Lernort Bauernhof, und damit auch für den ganzen Hof. Es gibt aber die Möglichkeit uns zu unterstützen und das geht so:

  1. Im Vauß-Hof-Laden einkaufen. Durch die leicht gestiegenen Umsätze im Laden konnten wir bereits einiges an ausgefallenen Veranstaltungen kompensieren. Vielen Dank dafür! Wir hoffen, dass das auch in Zukunft klappt.
  2. Kauft den Soli-Saft: Erstmals haben wir dieses Jahr puren Apfelsaft von unserer Streuobstwiese in Flaschen abfüllen lassen. Diesen verkaufen wir als Solidaritäts-Saft und der Gewinn geht zu 100% an den Vauß-Hof e.V. für den Lernort Bauernhof. Eine tolle Gelegenheit uns zu unterstützen und leckeren Saft zu genießen.
  3. Werden Sie Fördermitglied im Vauß-Hof e.V.! Wir freuen uns über weitere Hof-Mitglieder. Wer Interesse an mehr Informationen hat, der meldet sich gerne per E-Mail direkt bei Anja Pötting.

Das könnte dich auch interessieren…

BENAKU-Wettbewerb

BENAKU-Wettbewerb

Die Frühjahrsaktion 2021 für Bewegung, Naturerleben und Kunst Organisiert vom NABU in Lippe und Paderborn sowie vom...

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir erhöhen unsere Preise!

Wir wollen euch weiterhin hervorragendes Fleisch liefern. Dass unsere Tiere ein artgerechtes Leben in guter Haltung...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.