In Kooperation mit dem Unternehmen a’verdis findet auch in diesem Jahr wieder eine Weiterbildung zum Thema Verpflegung in Schule und Kita statt. Das vom Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft geförderte Programm ist kostenfrei.
Im kostenfreien Bio kann jeder-Workshop informieren wir Sie umfassend über die Bedeutung von Bio-Lebensmitteln für eine nachhaltige Ernährung und wie diese in den Verpflegungsalltag integriert werden können. Denn Ihre Kita oder Schule kann einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten! Sie erhalten praktische Informationen, wie Sie bereits mit kleinem Aufwand und Budget ein zeitgemäßes Essensangebot schaffen können.
In Salzkotten wird Evamarie Stengel vom Beratungsunternehmen a’verdis für Sie die Anforderungen einer ausgewogenen und nachhaltigen Kita- und Schulverpflegung veranschaulichen. Auch hilfreiche Tipps und Tricks rund um die Themen Einkauf, Kalkulation, Kommunikation und Speiseplangestaltung bringt sie mit.
Von unserem Bio-Praxispartner, dem Vauß-Hof in Salzkotten, auf welchem im Rahmen der Solidarischen Landwirtschaft mit über 180 Mitgliedern Gemüse angebaut wird und Hühner gehalten werden, erfahren wir, wie ökologische Landwirtschaft in der Praxis funktioniert. Zudem ist der Vauß-Hof außerschulischer Lernort für Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Die Bauernhofpädagogik spielt eine wichtige Rolle auf dem Biohof. Wir erhalten einen Einblick in die Vielfalt an bauernhof- und naturerlebnispädagogischen Angeboten für alle Altersgruppen.
Eingeladen sind:
Evamarie Stengel, Janina Wittenberg
a’verdis
Mendelstraße 11
48149 Münster
Telefon: +49 (0) 251 980-1220
Telefax: +49 (0) 251 980-1229
E-Mail: evamarie.stengel@a-verdis.com
E-Mail: janina.wittenberg@a-verdis.com