Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vogelkundliche Wanderung

April 2 @ 09:30 - 11:00

Du bist Neueinsteiger in die Vogelbeobachtung und möchtest die typischen Merkmale, Gesänge und Verhaltensweisen unserer häufigsten Vogelarten der Gärten, Parks und des Waldes kennenlernen? Oder möchtest du als Wiedereinsteiger oder Geübter mit Gleichgesinnten auf Vogelbestimmungstour gehen?

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam die Vögel in verschiedenen Lebensräumen zu beobachten oder anhand ihres Gesangs zu bestimmen.

Bringt ein Fernglas mit, falls ihr eins habt. Ansonsten könnt ihr aber auch durch unser Spektiv schauen und natürlich intensiv lauschen.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Naturflüsterei Lippstadt statt.

Organisatorisches

  • Teilnehmerinnenzahl: mind. 10 – max. 25
  • Kosten: 13,50 €
  • Beginn: 9.30 Uhr
  • Ende: 11.00 Uhr
  • Dozent: Jan und Kiki Emmerich (Naturflüsterei Lippstadt)

Gemüse von der Solidarischen Landwirtschaft

Bildung für nachhaltige Entwicklung

In unseren Workshops, Seminaren und Kursen spielt Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) eine wichtige Rolle. Verantwortungsbewusstsein im Sinne globaler Gerechtigkeit ist uns ein wichtiges Anliegen. BNE unterstützt auf vielfältige Weise den sozialökologischen Wandel unserer Gesellschaft. Diesen werteorientierten, lebendigen, kreativen und gemeinschaftsfördernden Bildungsansatz entwickeln wir ständig weiter.

 

Die Veranstaltung findet in enger Kooperation mit der kefb Ostwestfalen als vom Land NRW anerkanntem Träger der Weiterbildung statt.

Details

Datum:
April 2
Zeit:
09:30 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Vauß-Hof
Cerisy Platz 2
Scharmede, 33154 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Vauß-Hof Akademie
Telefon:
05258-2109693
E-Mail:
akademie@vausshof.de