
Lesung „Sei mutig, gerade jetzt“ mit Nathalie Klüver


Im Juni besucht uns Autorin, Journalistin und Bloggerin Nathalie Klüver zum zweiten Mal bei uns auf dem Hof und liest aus ihrem neuen Buch „Sei mutig, gerade jetzt“.
Gemeinsam mit Nicolibri Salzkotten freuen wir uns dieses Event ausrichten zu dürfen. Sitzplatz Reservierungen nehmen sowohl die Nicolibri Buchhandlungen, als auch der Hofladen Vauß-Hof entgegen.
Wenn die Welt chaotisch ist, wie vermittelt man Mut an die nächste Generation?
In elf ehrlichen und emotionalen Briefen wendet sich Nathalie Klüver an alle Mütter, die ihre Töchter stärken wollen. Sie teilt, was viele Eltern empfinden: Angst und Wut angesichts der Krisen unserer Zeit – aber auch Hoffnung und Stärke.
Dieses Buch übersetzt das Weltgeschehen ins Persönliche, verbindet Fakten mit gesellschaftlicher Analyse und gibt konkrete Impulse für den Alltag. So zeigt es, wie aus weiblicher Wut Zuversicht werden kann – und wie wir unseren Kindern eine starke Haltung mit auf den Weg geben.
Ehrlich und emotional: Briefe, die berühren und Mut machen
Aktuell und relevant: die großen Themen unserer Zeit persönlich erklärt
Inspirierend und stärkend: für alle, die Zukunft schenken wollen
Ein Buch, das nicht über den Zustand der Welt klagt, sondern Hoffnung schenkt. Für dich. Für deine Tochter. Gerade jetzt.
- 17. Juni
- 19.00 Uhr
- auf dem Vauß-Hof
- 12 € inkl. Begrüßungsgetränk
- Ihr braucht eine Karte/ Reservierung
Wie machen wir unsere Töchter stark in einer Welt, in der gerade so viel rückwärts läuft? Der Frage gehe ich in meinem neuen Buch „Sei mutig, gerade jetzt.“ nach.
Was für eine Welt hinterlassen wir eigentlich unseren Kindern? Das habe ich mich in den letzten Monaten angesichts der vielen Krisen immer wieder gefragt. Was kann ich meinen Kindern mitgeben, um stark und mutig und zuversichtlich durchs Leben zu gehen? Aus diesen Fragen entstand mein Buch, das aus elf Briefen an meine Tochter besteht: „Du darfst wütend sein, du darfst Nein sagen, du darfst weinen, du darfst an das Gute glauben, du darfst die Zukunft formen, du darfst träumen“ und noch mehr… die Botschaften dieser Briefe erkläre ich mit Studien, historischen Fakten, gesellschaftlichen Entwicklungen und ordne das alles journalistisch ein. Und dann folgen jeweils konkrete Tipps, wie ihr eure Kinder stärken könnt, dazu Impulsfragen für Gespräche und Reflexionsfragen für euch.
Denn ja, diese Zeiten sind herausfordernd und es geht gerade viel rückwärts – aber wir haben die Zukunft in der Hand, wir können etwas bewegen und es gibt genug Gründe, zuversichtlich und mutig zu sein!
„sei mutig, gerade jetzt“: Für alle, die ihre Kinder stark machen wollen für die Welt von heute und morgen.