Wir haben in der letzten Woche den Vertrag unterschrieben und sind jetzt einer von 241 ausgewählten Demonstrationsbetrieben.

 
Wo kommen eigentlich unsere Lebensmittel her und wie werden sie erzeugt? Was kann man aus Stutenmilch alles machen und wie sehen Bunte Bentheimer Schweinchen aus? Unter dem Motto „Bio live erleben!“ öffnen die Betriebe, die vom Bundeslandwirtschaftsministerium zu »Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau« ernannt wurden, Türen und Tore. Dort zeigen sie ihren Besucherinnen und Besuchern, wie weit gefächert der ökologische Landbau ist und wie er funktioniert. Für uns auf dem Vauß-Hof bedeutet das: Wir machen weiter wie bisher! Allerdings erreichen wir durch die Unterstützung des Landwirtschaftsministeriums eine breitere Öffentlichkeit und es ist möglich, die ein oder andere Veranstaltung auch finanziell abzurechnen: eine tolle Anerkennung unserer Arbeit. 
 
Alle Informationen gibt es unter: www.demonstrationsbetriebe.de